Interessante Menschen sowie Themen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Lerninhalte sowie die Studierenden sind sehr interessant. Der gesamte Studienverlauf ist gut durchdacht sowie spannend aufgebaut. Man ist sehr flexibel; es ist möglich Pflichtveranstaltungen zu verschieben und andere zu besuchen. Man kann super daneben 20 Stunden arbeiten.

Definitiv 1,0 machbar, selbst an der TU!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang gefällt mir sehr. Zumindest bin ich auch sehr interessiert an mathematischen/naturwissenschaftlichen Zusammenhängen unabhängig vom Studienzweig. Das sollte man definitiv auch sein, wenn man "Wi-ing" studieren will. Denn der Studiengang vereinigt Technik und Wirtschaft (ca. 80 zu 20), was von äußerster Relevanz ist für das 21. Jahrhundert. Allgemeines, was das Studieren betrifft: Wenn es einen wirklich, wirklich am Herzen liegt und man seine Leidenschaft in einem Studiengang gefunden hat...dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Grundstein ist schwer zu legen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die ersten Semester sind hart und viel arbeit. Vor allem in den späteren Semestern warten spannende Aufgaben und interessante Profs auf einen. Also Dranbleiben. Der Campus ist ziemlich groß. 30.000 Kommilitonen zu haben hat seine vor und Nachteile. Man geht schnell in der Masse verloren, kann aber auch die Vielfalt und Fülle an Möglichkeiten nutzen.

Ich mag meine Uni

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich mag meine Uni. An der Uni ist die Immutrikulation unkompliziert, es gibt Veranstaltungen die alle deine Fragen beantworten, die Dozenten sind nett und gestallten Ihre Fächer spannend. Meine Uni hat ziemlich alles! Ab und zu sind die Veranstalltungen anspruchsvoll, aber es lonnt hin zu gehen. Man lernt viele Menschen kennen, man lernt viel neues. Meine Uni ist die beste.

2.8

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.