WiIng - Die Kombi macht's

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Bauwesen. Dieser Studiengang ist sehr vielfältig und abwechslungsreich, aber auch sehr zeitaufwendig. Die Kombination aus Modulen im mathematischen, technischen und wirtschaftlichen Bereich macht mir sehr Spaß, weil man eben nicht immer das Gleiche macht. An der TU Berlin fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Es gibt viele Lehrangebote und man steht nie alleine da.

Mathelastiger Start

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wer sich für Wirtschaft und Technik begeistert ist hier richtig. Ansonsten ist es sehr mathelastig in den ersten Semestern und das Hindurchbeißen gelingt nur, wenn man sich durch die kommenden Inhalte motivieren kann.
Die Dozenten sind durchwachsen, besonders Vorlesungen sind jedoch extrem dozentenabhängig.

Fachliche Eliteuni, ausbaufähige Ausstattung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die TU Berlin hat einen sehr guten Ruf und die Modulinhalte werden sehr gut vermittelt und in Turorien vertieft. Leider ist die TU nicht gerade schön ausgestattet und auf den Toiletten stinkt es sehr.
Durch die Straße des 17.Juni fühlt sich auch das Campusleben als sehr unterbrochen an und die Uni ist sehr weitläufig was die Gebäude angeht.
Das Studium an sich macht großen Spaß da die Dozenten eine witzige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es gibt viele Vertiefungen und die Ausbildung ist sehr breit. Im Bachelor wird eine aus sechs Vertiefungen gewählt. Im Master kann man unabhängig davon eine von neun Vertiefungen wählen. Darunter sind zum Beispiel auch Logistik und Gesundheitswesen. Zudem gibt es eine sehr engagierte Fachschaft.

2.8

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.