Mein Studium an der TU Berlin

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man lernt natürlich viel auf sich selbst zu verzichten. Man kann von zuhause aus alles erledigen bzw. Hausaufgaben abgeben und alle Vorlesungen und Mitschriften sind ebenfalls online zu finden.
Es werden auch Videos mit Erklärungen hochgeladen was mir persönlich sehr hilft.

Besser als Schule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es sind im Semester, 3 Monate entspannen und 1 Monat lernen (Klausur).
Man lernt im Studium pro Semester immer neue Leute kennen und eignet sich unterschiedliche Lernmethoden an.
Im Vergleich zur Schule oder Ausbildung, kann man entscheiden, ob man Präsens oder online Vorlesung haben möchte. Die online Vorlesungen gibt es in der Regel als Video, dementsprechend kann man stoppen oder Vorspulen. Je nach Lernniveau für jeden was dabei.

Ein anspruchsvoller Studiengang mit interessanten Inhalten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Module sind nicht einfach, aber es lohnt sich dafür zu arbeiten und es ist sehr abwechslungsreich. Weiterhin bietet der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen viel Abwechslung zwischen den Modulen und er ist perfekt dafür, wenn man besser über Wirtschaft und Ingenieurswesen im Zusammenhang wissen möchte. Was ich sehr gut finde ist, das man an meiner Uni Vertiefungen wählen konnte, um seinen Studienweg zu spezialisieren.

Gute Lehrinhalte aber schlechte Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Lehrinhalte der Profs sind gut bis sehr gut. Für mich sind die Wahlmodule sehr viel besser als die Pflichtmodule, da sich hier mehr Mühe gegeben wird. Leider ist die Organisation und die Ausstattung in der Uni echt enttäuschend. Alte Kaputte Klos etc.

2.8

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.