Verloren in der Masse

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist ein sehr großer Studiengang, mit großen Kursen. Besonders nach der Schule, wo man einen festen Stundenplan hat und immer von denselben Leuten umgeben ist, kann es schwer sein den Überblick zu behalten und eine stabile Freundesgruppe zu finden. Es fordert also ein gewisses Maß an Selbstdisziplin und Selbstorganisation.
In den Kursen werden viele Inhalte aus vielen Bereichen angesprochen, jedoch oft nur oberflächlich. Wenn man also nicht die Eigenmotivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertiefungswahl

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ist ein sehr guter Studiengang. Er ist sehr breit gefächert mit vielen Optionen zur Vertiefung. Man kann im Ingenieurs Bereich von vielen Fachrichtungen (wie Bauingenieur, Maschinenbau, Energie und Recurssen, Chemieverfahrenstechnik) wählen. Der Wirtschaftsberich ist jedoch sehr Mathelastik und theoretisch.

Vielseitigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium eines Wirtschaftsingenieurs ist ein an Wissen und Modulen sehr breit gefächertes Studium mit vielen interdisziplinären Herausforderungen. Es ist ein super Studium mit dem einem noch alle Möglichkeiten offen bleiben in welche Richtung man sich später spezialisieren möchte. Heißt auch dass man Module hat die man mehr mag und andere die man weniger mag und man möglicherweise garnicht an dieser Richtung interessiert ist (für mich persönlich beispielsweise: Wirtschaftsprivatrecht). Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eventuell nicht das richtige Studium für mich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich mag eher die Ingenieursmodule und nicht die Wirtschaftsmodule so gerne und habe das letztens festgestellt. Sonst bin ich zufrieden mit dem Studium und mit der Uni. Das Organisatorische könnte generell an der Uni besser sein, da wir zum Beispiel immer viele verschiedene Webseiten nutzen um müssen.

2.8

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.