Abwechslungsreich und vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Der Studiengang bietet sehr viele verschiedene Inhalte und ab dem dritten Semester kann man sich auf zwei Richtungen spezialisieren oder Generalist werden. Es wird eine Wirtschaftliche und eine technische gewählt. Und man kann zwischen zahlreichen Modulen wählen.

Bleiben sie am Ball und folge sie der fhws :)

Studieninhalt

Unsere Studieninhalte beinhalten wirtschaftliches sowohl auch in Richtung Ingenieurfächer.
Einige Module sind z.B. (Statik,Stahlbau, INgenieursmathematik I + II,Stahlbau, Rechnungswesen, Controlling).
Die Anforderungen unserer Hochschule sind unterschiedlich. Da jedes Modul seinen Schwierigkeitsgrad hat. Die Anforderungen in Statik sind höher als die von Rechnungswesen.

Betreuung und Lehre

Dozenten gehen auf Wünsche und Anregungen der Studenten ein. Schnelle Hilfe bei Fragen aber nur wegen Corona sind sie so tolerant.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht organisiert

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Schöne Hochschule und nette und kompetente Dozenten. Platz gab es auch genug. Jedoch ziemlich schlecht organisiert und meiner Meinung nach der wenig praxisbezug für eine Hochschule die damit wirbt. Modern eingerichtet und ein neuer Campus extra für den studiengang den ich leider selbst noch nicht gesehen habe.

Internationales Umfeld

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Man hat die Möglichkeit, viele Studium entweder auf Deutsch oder Englisch machen, oder in beide Sprachen und man bekommt am Ende des Studiums sogenannte Twin Programm Zertifikat. Es gibt viele internationale Studenten und interessante Aktivitäten. Da Schweinfurt eine kleine Stadt ist, es gibt nicht so viele Auswahl an Freizeitaktivitäten am Wochenende, aber man kann sich besser auf das Studium konzentrieren.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.