Bleiben sie am Ball und folge sie der fhws :)

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Studieninhalt

Unsere Studieninhalte beinhalten wirtschaftliches sowohl auch in Richtung Ingenieurfächer.
Einige Module sind z.B. (Statik,Stahlbau, INgenieursmathematik I + II,Stahlbau, Rechnungswesen, Controlling).
Die Anforderungen unserer Hochschule sind unterschiedlich. Da jedes Modul seinen Schwierigkeitsgrad hat. Die Anforderungen in Statik sind höher als die von Rechnungswesen.

Betreuung und Lehre

Dozenten gehen auf Wünsche und Anregungen der Studenten ein. Schnelle Hilfe bei Fragen aber nur wegen Corona sind sie so tolerant.

Ausstattung

Hörsäle überwiegend sehr neu und sehr gut ausgestattet. Leider war ich sehr selten dort wegen der aktuellen Lage.

Organisation

Homepage immer aktuell. Sehr viele Informationen bekommt man auch per Email aber über Telefon meisten nicht.
Das Elearning program von der fhws Würzburg ist sehr gut verständlich aufgebaut und es ist alles darüber regelbar z.b Gespräche mit Dozenten oder Platzreservierungen etc. Das ist für mich ein großer Pluspunkt.

Berufsorientierung

sehr praxisorientiert und hat viele internationale partneruniversitäten. Auslandssemester ist kein problem.

Ozan hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 67% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 57% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    80% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 80% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    67% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Bahareh , 26.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Kevin , 04.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Tom , 24.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Lukas , 25.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Juri , 03.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Franziska , 12.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Linus , 28.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Jan , 28.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Maximilian , 01.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Vanessa , 08.12.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Über Ozan

• Studienbeginn: 2020