Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Schweinfurt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1528 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Schweinfurt

Letzte Bewertungen

Bahareh , 26.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Kevin , 04.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Tom , 24.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Jade Hochschule
Wirtschaftsingenieurwesen – Energiewirtschaft
Master of Science
Hochschule Osnabrück
Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien)
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Erfahrungen im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ich habe mein Bachelor auch im Fach Wirtschaftsingenieurwesen in meinem Heimatland absolviert. Ich habe auch ein 6 Wöchiges Praktikum gemacht. Mit Hilfe diese Praktikum, habe ich eine Chance bekommen, dass ich als Projekt Bearbeiter in einem Institut eine Stelle finde kann. Und dann habe ich für Master eine Zulassung bekommen für FHWS.

Masterstudium an der THWS

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Das Masterstudium Wirtschaftsingenieurwesen an der THWS bietet einen ausgezeichneten Praxisbezug, was mir besonders gefällt. Die gelungene Aufteilung zwischen Projektarbeiten und schriftlichen Klausuren trägt dazu bei. Allerdings könnte die Empfehlung, die Masterarbeit vorzugsweise an der Hochschule und nicht im Unternehmen zu verfassen, verbessert werden. Diese Praxisferne während der Masterarbeit verstärkt meinen Eindruck, dass der sonst positive Praxisbezug im Studium in diesem Bereich vernachlässigt wird, vor allem in Anbetracht des fehlenden Einkommens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute und schlechte

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Vieles habe ich bereits aus dem BA Studium mitgenommen. Hätte gerne mehr Neues gelernt. Neben motivierenden Lehrenden gab es leider auch welche, die anscheinend wenig Interesse an ihrer eigenen Lehrveranstaltungen hatten. Für Studierende wenig motivierend.

Empfehlenswerter Master

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Super Studiengang mit dem man im späteren Berufsleben quasi alles arbeiten kann. Gerade die Masterarbeit ist leider etwas theoretisch, das heißt diese bei einem Unternehmen zu schreiben ist leider nicht möglich. Die restlichen Fächer sind aber super informativ und sehr praxisorientiert.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.