Leider nur der Bachelor „aufgewärmt“

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ich kann leider nicht sagen, dass ich viel in diesem Master gelernt habe. Zeitaufwand stehen mit dem Nutzen nicht im Verhältnis. Während einige Professoren wirklich gut sind, sind andere auch katastrophal schlecht. Die Zusammenarbeit mit dem Prüfungsamt ist sehr oft auch schwierig, da nicht auf Mails reagiert wird.

Interessante Lehrinhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Die Anforderungen waren dem Studium entsprechend. Es wurden viele praxisnahe Projekte unter anderem auch mit externen Unternehmen durchgeführt. Dadurch kann Erfahrung im Bereich des Projektmanagements gesammelt werden. Durch die Corona Pandemie erschwerte sich der Kontakt zwischen den Studenten etwas.

Studiengang mit Potenzial

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Die Module des Masterstudiums sind Top, mit viel Praxis und Teamarbeit, hat deutlich mehr Spaß gemacht, als der Bachlorstudiengang. Lediglich die Masterprojekte, welche mit der Masterarbeit fast 50 % ausmachen, halten mich davon ab den Studiengang weiterzuempfehlen. Bei den Masterprojekten ist die Wahl des richtigen Betreuers entscheidend, das Engagement der Betreuer ist sehr unterschiedlich, sowohl positiv als auch negativ.

Sehr interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Obwohl man sich in einem Zwischending befindet ist es ein sehr interessanter und weiterzuempfehlender Studiengang. Organisation des Studiums ist hervorragend und Projekte sowohl das Lehrmaterial sind verständlich und gut anzuwenden. Würde mich wieder für den Studiengang bewerben.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.