Mehr Technik als Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Als Wirtschaftsingenieurwesen Student an der THWS Schweinfurt habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Auswahl an technischen Modulen viel größer ist als an wirtschaftlichen. Zuerst scheint es eine Auswahl an wirtschaftlichen Mofulen zu geben, aber sobald man sich einschreibt, bekommt man mit, dass das Modul nicht mehr angeboten wird. Somit muss man das auswählen, was verfügbar ist und nicht das, was man interessant findet.

Studium mit vielfältigen Inhalten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Von wirtschaftlichen Fächern bis hin zu technischer Mechanik ist vieles mit dabei. Sehr interessante Inhalte und individuelle Spezialisierung ist möglich.
Einige Studiengänge wie auch Wirtschaftsingenieurwesen wir zusätzlich auf Englisch angeboten. Dadurch Kontakt mit internationalen Studenten möglich.

Mehr schlecht als recht

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ich bin enttäuscht, dass das Semesterticket der Hochschulen in Würzburg und Schweinfurt nicht für Fahrten zwischen den Standorten gilt. Die Lehre ist inkonsistent, einige Professoren halten gute Vorlesungen, während andere eine schlechte Qualität bieten. Multiple-Choice-Klausuren in einem Masterstudiengang halte ich für unangemessen.

Außergewöhnliche Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Die Professoren verstehen es, vor allem in den Vertiefungsmodulen und in den Projekten, die Studenten zum eigenständigen Lernen und Denken zu motivieren. Die Projekte, Entwicklungsprojekt und Projektseminar, beinhalten Aufgaben die Kenntnisse aus dem gesamten Studium fordern und geben dem Studierten somit einen Sinn.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.