Theorie trifft Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Im Zuge meines Masterstudiums durfte ich an vielen verschiedenen Modulen Teilnehmen. Hierbei wurden wichtige theoretische Grundlagen gelehrt und diese mittels praktischer Anwendungsfälle verdeutlicht. Auch Module aus dem Bereich der Unternehmensgründung können studiengangsunabhängig belegt werden und bereiten einen optimal auf ein eigenes Startup. Dank der hohen Qualität der angebotenen Studiengänge und dem guten Ruf der Hochschule ist auch die Jobsuchenden kein Problem.

Es war toll

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ich denke diese Universität hast eine gute internationalen Programm und ich hoffe es könnte größer sein.
Die Dozenten haben gute Erfahrungen und sind perfekt für Bildung.
Sie Installationen sind klein aber modern und hat eine gutes Menü an der Mensa.

Ausführliches und interessantes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Die Module sind sehr gut und auch während Corona gut rübergebracht. Lediglich die Masterprojekte (Literaturrecherche & Methodenforschung) halte ich für ein wenig unnötig da diese im Zuge der Masterarbeit sowieso gemacht wird. Im großen und ganzen ein gutes Studium.

Erfahrungen aus den Vorlesungen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Wir hatten die ersten Wochen Präsenz Vorlesung in dem neuen Campus Ledward. Dieser war sehr interessant und wurde gut rüber gebracht, aber in keiner Vorlesung wurde viel Aufwand gesteckt. Jetzt haben wir online Vorlesung und diese sind ebenfalls wenig innovativ aber ich denke für online schon in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.