Praxisnahe Vorlesungen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Wenn man die Grundstudium Fächer wie, Mathe, Physik, etc. geschafft hat wird das Studium sehr Praxisnah. Mit vielen Projekten und Kooperationspartnern lernt man die Theorie in der Praxis.
Es gibt eine große Auswahl an Vertiefungsrichtungen und auch zusätzliche Angebote (Exkursion nach Indien, China etc.) welche sehr zu Empfehlen sind.

Unterstützung durch Professor

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ich wurde von meinem Professor im ersten Semester gefragt ob ich als Tutor andere Studenten unterstützen möchte. Dadurch habe ich die Möglichkeit bekommen ERP-Systeme besser kennenlernen und wurde auch durch meinem Professor inspiriert in diese Branche zu arbeiten.

Selbstständiges Forschen zu aktuellen Themen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Selbständiges forschen zu aktuellen Themen aus dem Bereich Industrie 4.0. Von der Literatur Analyse über das forschungsdesign hin zur Masterarbeit. Unterstuzung durch Professoren und Kommilitonen war stets vorhanden und gewünscht.

Professoren stehen auch gut Fragen zur Verfügung, welche über die reinen Lerninhalte der Vorlesung hinaus gehen.

Modernes und interdisziplinäres Masterstudium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

• Moderne, aktuelle Studieninhalte (Industrie 4.0 etc.)
• praxisnahes Studium: Kontakt zu vielen lokalen und regionalen Unternehmen, Exkursionen, Praxisforum
• Vorbereitungen auf wissenschaftliche Arbeit (Promotion)
• individuelle Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.