Bewertungen filtern

Entspricht nicht den Erwartungen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Bericht archiviert

Leider sind die Fächer für eine FH viel zu theoretisch und allgemein. Ich wollte einen Master mit Spezialisierung die mich auf die zukünftigen Änderungen in sachen Systems Engineering vorbereiten. Im Grunde lerne ich wieder nur theoretische Modelle und muss dazu noch ein Projekt machen was rein gar nichts mit meinem Studium zu tun hat.

Zukunftsträchtiges und praxisrelevantes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Bericht archiviert

Ich war bei den ersten Absolventen des damals brandneuen Studiengangs Master WI.
Hier zeigten sich schon deutliche Startschwierigkeiten, die sich in etwas überschneidenden oder aus früheren Vorlesungen bereits bekannten Themen ausdrückte.
Dennoch war die Betreuung der Studenten durch die Profs sehr verständnisvoll und fair in diesem Zusammenhang.
Sicherlich hat sich das alles mittlerweile relativiert.
Dennoch waren die Lehrinhalte absolut zeitgemäß und ein super Grundstock für den späteren Berufseinstieg.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Bericht archiviert

Perfekte Kombination aus Technik und Wirtschaft. Schweinfurt hat auch schöne Orte zum erleben. Die Zukunftsaussichten nach dem Studium sind ebenfalls sehr gut. Wählbar sind also Studienschwerpunkte Elektrotechnik, Maschinenbau sowie vertrieb, technische Betriebsführung und Controlling.

Viel Wirbel um nichts

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Bericht archiviert

Viel allgemeines Wissen, wenig richtige Vertiefung. Das Jobangebot nach Studienende wird absolut verzerrt dargestellt.
Wissenschaftliches Arbeiten wird von den Profs ganz unterschiedlich gelebt und wahrgenommen - Thesis wird nach betreuendem Prof ausgewählt, nicht nach Interesse/Kompetenz.

  • 1
  • 7
  • 12
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 74% empfehlen den Studiengang weiter
  • 26% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023