1.semester

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Alles ist für mich neu.Ich habe davor maschinenbau studiert und WWI ist ein andere Welt.Man lernt wirklich wie eine Unternehmen tu bilden und das ist einfach super interessant und konkret.Es macht viel Spaß obwohl es schwierig sein kann.Mein Ziel ist meinen Bachelor zu bekommen und mein Firma bilden.

Naturwissenschaft trifft Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen kombiniert ausgewogen Wirtschaft mit Wissenschaftlichen / Technischen & digitalen Themen!
Die Dozenten profitieren von ihrer Erfahrung in der freien Wirtschaft und binden diese sinnvoll und ausgewogen ein.
Besonders schön ist die Abwechslung & die Breite des Studiengangs.

Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wirtschaftsingenieure sind in der Lage, komplexe wirtschaftliche und technische Probleme zu lösen. Sie arbeiten in verschiedenen Branchen wie Produktion, Logistik, Energie, Beratung und mehr. Ihre Aufgaben können von der Optimierung von Produktionsprozessen über die Entwicklung von Geschäftsstrategien bis zur Kostenanalyse und Projektmanagement reichen.

Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe keine Erfahrung mit Wirtschaftsingenieurwesen. Aber ich habe eine Erfahrung mit dem mechatronics Programm. Die Professor sind sehr praktisch und süß. Die Prüfungen waren angemessen und der Kurs hat mir gefallen, aber zu viel und nicht so tiefgründig.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023