Tolle Hochschule/Standort gewöhnungsbedürftig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule an sich hat viel zu bieten. Sehr gute Vernetzung zu Hochschulen in alle Welt. Offen für Verbesserungsvorschläge und Mitgestaltung. Interessante Vertiefungen und Professoren, die meiner Erfahrung nach immer ein offenes Ohr hatten.

Leider ist das Studentenleben nicht so blühend, wie in den bekannten Studentenstädten, dennoch gibt es trotzdem viele Freizeitaktivitäten.

Im Großen und Ganzen, kann ich die THWS empfehlen

Könnte besser werden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die generelle Ausstattung in Schweinfurt reicht leider nicht aus. Die Bibliothek ist sehr klein, es gibt kaum Sitzgelegenheiten. Es gibt sehr gute, sowie auch sehr schlechte Dozenten die den Fach zum Beispiel nur durch PowerPoint ablesen. Es gibt leider keine soziale Elemente die den Studierenden eine Möglichkeit bietet im Campus zu bleiben.

Kann ich nur weiterempfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut die Komponenten aus Wirtschaft und Technik ergänzen sich sehr gut. Dieses Semester habe ich leider einen Prof der überhaupt nicht gut ist ansonsten war ich überrascht wie viele gute / durchschnittliche Professoren man hat.

Hass und Liebe Beziehung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein sehr interessante fach zu studieren.Auf viele Themen fühle ich mich raus von meine Konfortzone und das machf viel Spaß.Es ist auch eine gute Kombination aus 2 wichtige Wissenschaften:ingenieur und Wirtschaftswissenschaft.Das doppelt meine Chance in arbeitsmarkt.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023