Wird sehr schnell langweilig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bin erst im 3. Semester aber bis jetzt sind die Studieninhalte alle sehr trocken, dass soll sich in den nächsten Semestern aber ändern. Dozenten sind bis auf einige Ausnahmen echt super und versuchen großteils auch viel im ihren Studenten zu helfen durch die Prüfungen zu kommen.

Zweig zwischen Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

In meinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens habe ich die einzigartige Gelegenheit erhalten, die Verschmelzung von Wirtschaft und Technik in der Praxis zu erleben. Diese faszinierende Schnittstelle hat mir ermöglicht, tiefgreifende Einblicke in beide Welten zu gewinnen. Durch die Kombination von technischem Fachwissen mit ökonomischen Prinzipien habe ich gelernt, komplexe Problemstellungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und innovative Lösungen zu entwickeln. Diese Erfahrungen haben mir nicht nur ein solides Fundament in Ingenieurwissenschaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Kursinhalte und viele Schwerpunktoptionen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bisher war der Kurs gut. Ich freue mich auf die Vorlesungen im nächsten Semester. Ich weiß noch nicht, worauf ich mich spezialisieren möchte, aber es ist wirklich schön, dass ich sowohl im betriebswirtschaftlichen als auch im technischen Teil viele Optionen für meinen Schwerpunkt habe.

Viele Studieninhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist perfekt für Leute, die sich für vieles interessieren. Es bietet von Informatik zu Rechnungswesen zu richtigen Versuchen und vielem mehr an und kann einiges im echten Leben anwenden.
Man macht dort auch richtige Gruppenarbeiten mit dem englischsprachigen Studiengang und soll auch echte Hilfestellungen für Firmen sein, die spezielle Aufträge aufgeben. Somit lernt man auch praxisnah und kann auch einschätzen, ob’s das richtige ist oder nicht.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024