Toller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ist ein super Studiengang mit der Mischung Wirtschaft und Technik.
Jeweils zwar nur viele Themengebiete angeschnitten, für die Zukunft aber
Essential. Da man als Generalist sehr gute Chancen überall hat. Das Gute ist, das sehr viele Firmen wie FAG/ZF/SKF etc. Ortsansässig sind und man dadurch gut ein Praktikum oder die zukünftige Arbeit gleichzeitig anstreben kann.

Fazit: Wer sich nur aufs studieren konzentrieren will mit recht ruhiger Gegend ist hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bunter Mix

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Eine gute Mischung aus technischen und wirtschaftlichen Fächern. Eine Gute Auswahl, der verschiedenen Fächern der Vertiefungsrichtungen. Die Dozenten sind kompetent und bei Rückfragen immer offen. Der Campus ist neu renoviert und ist somit sehr modern und hell.

Sehr geile Studienmöglichkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere gerade im 4. Semester und bin Auslandstudentin. Ich habe diese Uni gewählt, weil es TWIN Zertifikat Möglichkeit hat. Damit kann ich sowohl Englisch als auch Deustch Vorlesung teilnehmen kann.also man kann in einem internationalen Umfeld hat. Darüberhinaus sind die Dozenten sehr gut in ihrem eigenem Bereich. Und fasst alle Vorlesung hat eine Prof.Dr. d.h die sind sehr gut beibringen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium.

Technik und Wirtschaft erstkassig kombiniert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Als deutscher Student in einem englischsprachigen Studium sammelt man unwarscheinlich viele neue Erfahrungen, was das Studium interessant gestaltet.
Das Verhältnis zu den Dozenten ist eng und sie nehmen sich auch viel Zeit für die Studenten. Viele Professoren lehren auf einem extrem hohen Niveau und zeigen, dass sie sehr vertraut mit ihrem Gebiet sind. Jeder Profssor hat seinen eigenen Lehrstile was die Kurse noch vielseitiger gestaltet.
Allgemein ist der Studiengang interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023