Einladend trotz ländlichen Lebens

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Universität ist besser als ich zu Beginn dachte, die Dozenten und auch die Vorlesungen sind sehr gut und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Ich bin überzeugt davon dort eine sehr gute Ausbildung zu erhalten. Zusätzlich dazu gibt es weitere Möglichkeiten zur Weiterbildung unter anderem der Ausbilderschein oder Excel Kurse. Lediglich die alltäglichen Freizeitangebote wie Sport oder Feierlichkeiten könnten besser sein.

Studium in der FHWS

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Schöne und moderne FH. Man hat viele Möglichkeiten mit Projekten, Laborversuchen und frewilligem Engagement sich auf das Praxisleben einwandfrei vorzubereiten. Die Professoren unterstützen die Studenten auch gerne dabei. Ich bin froh dort zu studieren und empfehle es auch weiter.

Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Selbstständiger zu werden, nur Infos bzgl klausuren an vertrauten Personen weiter geben, moderne Lehrmittel wie Beamer waren immer im Einsatz, Plätze waren nur in den uninteressanten Veranstaltungen ausreichend, Lehrveranstaltungen waren immer anspruchsvoll.

Allgemeines

Gute sportangebote.
Mensa sollte Nachmittag länger offen haben vor allem in der Lernphase kurz vor dem Klausuren.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023