Top Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ein sehr anspruchsvoller, breit gefächerter Studiengang, der durch die Professoren anschaulich beigebracht wird. Es mach viel Spaß in Ingolstadt, da es viele Möglichkeiten gibt Labore zu besuchen, aber auch gute Chancen auf ein Auslandsaufenthalt hat. Kann ich nur weiterempfehlen.

Zähigkeit siegt hier

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Jetzt wo mein Studium sich dem Ende neigt wollte ich mal meine langen Erfahrungen an der Technischen Hochschule Ingolstadt teilen.
Für das Grundstudium gab es einen Schlagsatz der jeden begleitet hat: "Überleben ist alles". Das Grundstudium als ich begann zu studieren war extrem schwer. Selbst Experten auf Ihrem Gebiet müssen hart arbeiten um Fächer wie "Ingenieurmathematik", "Konstruktion" oder "Rechnungswesen" zu überstehen. Schafft man das Grundstudium hat man meiner Ansicht nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wind um nichts

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule verpasst keine Gelegenheit damit zu protzen, dass sie ja angeblich zu der Elite in Bayern gehört. Als Student bekommt man davon allerdings nicht sonderlich viel mit.
Die Dozenten sind meistens zwar wirklich kompetent, nehmen sich einem an und gestalten die Vorlesungen meisten interessant. Auf der anderen Seite schafft es die Hochschule tatsächlich für ein Fach zwei Dozenten einzustellen, deren Anforderungen gar nicht unterschiedlicher sein könnten. So ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Basis für das Berufsleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Fokus auf Automobilindustrie aufgrund Nähe zu Audi.
Fachlich & didaktisch kompetente Dozenten.
Spannende Projekte.
Anspruchsvolle Lehrinhalte - Studium ist kein "Spaziergang".
Moderner, schön angelegter Campus.
Ausreichend große Lehrräume.
Während Prüfungszeitraum häufig zu wenig Sitzplätze in der Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.