Best of both worlds

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Für alle die wissen, dass sie Richtung Wirtschaft Technik gehen wollen, sich aber nicht entscheiden können, stellt Wirtschaftsingenieurwesen die perfekte Kombi da. Die Technische Hochschule Ingolstadt meistert es, interdisziplinäres, praxisbezogenes Wissen zu vermitteln. Auch nach 7 Semestern bin ich nach wie vor mit meiner Studiengang- und Uniwahl mehr als zufrieden.

Hochentwickelt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin momentan in 2. Semester aber kann schon sagen dass ich mit allem zufrieden bin.
Die Einführungsphase ist aber sehr kurz.
Die Dozenten sagen meistens das die Information aus den Stoff nicht relevant ist aber trotzdem stellen eine Frage bezüglich dieses Tema.

Perfektes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es läuft alles perfekt in meinem Bachelor Studium an der THI.

Es wird mit Beamern gearbeitet und PowerPoint. Auch manchmal noch mit Tafel.

Es ist ein anspruchsvoller Studiengang mit auch teils anspruchsvollen Lehrveranstaltungen allerdings hat man danach auch sehr gute Jobaussichten.

Es gibt genügend Plätze an der THI und auch ausreichend Seminare. Überwiegend sie die Dozenten sehr kompetent in ihren Fächern.

Noch nicht viele, da ich erst im 1.Semester.

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften und das gefällt mir.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.