Perfekte Mischung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Perfekte Mischung aus BWL und Maschinenbau Aspekten. Man bekommt alle wichtigen und interessanten Basics in beiden Richtungen mit auf den Weg und kann dann ab dem 5ten Semester für sich selbst entscheiden wie man sein Studium weiter führen möchte mit der Schwerpunktsetzung und den ergänzenden FW Fächern.

Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Vielseitiges Studium mit teils interessanten Inhalten, die Praxis fehlt mir teilweise etwas. Die Uni an sich bietet gute Möglichkeiten zum Lernen, jedoch sind Bibliothek usw. etwas klein. Da wäre es besser noch mehr Plätze zur Verfügung zu stellen. Ansonsten zufriedenstellend.

Fleiß wird in jedem Fall belohnt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Lernveranstaltungen aus den Bereichen Ingenireurwesen und Betriebswirtschaft sind natürlich sehr unterschiedlich. Es sind erschreckenderes aber gehende die Wirtschaftsfächer, die sehr anspruchsvoll sein können. Ansonsten gilt: Wer fleißig mitlenkt, belohnt sich auf jeden Fall.

Breit gefächert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bis jetzt gefällt mir das Studium ganz gut, da wir einen breit gefächerten Stundenplan haben.
Die Ausstattung der thi ist gut, genauso wie die Organisation. Teilweise werden Vorlesungen an bestimmten Tagen online angeboten, was ich sehr gut finde, falls es mal einen Brückentag gibt oder die Bahn streikt.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.