Wirtschaftswissen angeeignet.

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Seitdem ich diesen Studiengang studiere interessiere ich mich um ein 100 Faches mehr für die deutsche & die internationale Wirtschaft und deren Politik! Sehr zu empfehlen! Die Dozenten bringen mit ihrer lockeren Art das Wissen perfekt rüber. Natürlich sind die ersten Semester wie bei jedem anderen Studiengang aber sobald man die überstanden hat wird es richtig interessant. :)

Solides Grundstudium und gute Berufsorientierung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Uni sehr sehr modern. In den Vorlesungen sind übersichtlich viele Studenten und die Professoren geben sich immer Mühe. Viele Dozenten sind erfahren und geben gute Eindrücke in das Arbeitsleben. Manche Prüfungen sind einfach aber mathematische Prüfungen leider oft sehr theorielastig.

Breitgefächertes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist besonders im Grundstudium ein sehr anspruchsvolles Studium, jedoch bekommt man schon dort und und auch im ganzen Rest eine riesige Breite an Lernangebot von wirtschaftlichen Bereichen wie Bilanzierung zu Organisatorischen bis hin zu tiefsten Einblicken im technischen Bereichen. Für jemand der nach dem Abi noch nicht genau weis wo er hingehört oder auch vom 2ten Bildungsweg ein sehr zu empfehlender Studiengang.

Studiengang WI- ein MUSS!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein Studium welches aus 2/3 einem Maschinenbau- und zu 1/3 BWL-teil aufgeteilt ist. Dadurch bin ich mir sicher, dass es die perfekte Schnittstelle sowohl für das technische, als auch das wirtschaftliche Know-How ist. Ich bin bald fertig mit dem Studium. Bin gespannt welche tollen Abenteuer nun im Berufsleben auf mich warten.
Meine Erfahrung ist, dass ich mich am Anfang mit dem Studiengang schwer getan habe. Der Stoff wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.