Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist echt anspruchsvoll und du kannst das mit der Lehre oder Schule nicht vergleichen. (kann man aber denke ich in keinem Studiengang) Meist ist es so, dass die ersten Semester rein Ing.-Fächer sind, wie Mathe für Ingenieure, Grundlagen der Elektrotechnik, Physik für Ingenieure, Informatik usw.! Erst zum dritten oder vierten Sem. bekommst du dann Wirtschaftliche Themen. Die meisten davon fallen Dir aber sicherlich leicht, weil du die entsprechenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Kombi

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Kombination aus BWL und Maschinenbau ist sehr interessant und man lernt, wie man technische Herausforderungen auch in wirtschaftlicher Hinsicht meistern kann und ist somit ein wichtiges Bindeglied für alle technischen Unternehmen. Man hat also nach dem Studium extrem viele Möglichkeiten in welche Richtung man gehen will.

Moderner Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mit dem neuen Studiengang seit dem WS19/20 werden die Fächer mehr und mehr an die neuen Kompetenzen eines Wirtschaftsingeneurs gelegt. Auch sehr gutes Angebot für Auslandpraktika und Lehrveranstaltungen.
Im Grundstudium hätte der Stundenplan etwas besser und organisierter dargestellt werden können.

Ohne Fleiß kein Preis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Als ich 2018 an der THI zum studieren begonnen habe, hab ich anfangs alles ziemlich gelassen genommen. Ich war nie die Person die viel gelernt hat etc, ich hab mich in der Schule und fürs Abi immer ganz gut durchgemogelt. Diese Einstellung sollte man aber ziemlich schnell ablegen, mir wurde es zum Verhängnis. Nach dem zweiten Semester direkt ins 2X. Aber dennoch, mir macht das studieren Spaß und auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.