Ohne Fleiß kein Preis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Als ich 2018 an der THI zum studieren begonnen habe, hab ich anfangs alles ziemlich gelassen genommen. Ich war nie die Person die viel gelernt hat etc, ich hab mich in der Schule und fürs Abi immer ganz gut durchgemogelt. Diese Einstellung sollte man aber ziemlich schnell ablegen, mir wurde es zum Verhängnis. Nach dem zweiten Semester direkt ins 2X. Aber dennoch, mir macht das studieren Spaß und auch das lernen wird irgendwann zur Routine! Ab dem dritten Semester kommen dann auch in Wirtschaftsingenieurwesen die Fächer dazu, welche einen wirklich interessieren. Im dritten Semester kann man für das vierte schon ein Wahlpflichtfach wählen, welches man nach seinen persönlichen Interessen wählen darf! Super Sache! Insgesamt braucht man min. 3 Wahlpflichtfächer um 15ECTS zu erreichen, die restlichen beiden Wahlpflichtfächer kommen dann im sechsten Semester dazu.
Also aller Anfang ist schwer, man muss sich schon durchbeißen, aber wenn das geschafft ist, kann man sich sein Studium richtig toll gestalten, sodass es auch Spaß macht! :)

Isabel , 18.03.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen
Daniel , 22.01.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen