Gute Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe an der Technischen Hochschule Ingolstadt im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen sehr gute Erfahrungen bezüglich des Online-Unterrichtes und des Studiums gemacht. Es ist zwar ein ungewohntes Studentenleben aufgrund der Corona-Pandemie, aber dennoch macht mir das Studium sehr Spaß!

Sicher nicht schlechter als anderswo

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe 10 Semester WI an der THI studiert ehe man mich exmatrikulierte. Für mein Scheitern kann ich weniger die THI als meinen Enthusiasmus für das Fach verantwortlich machen. In Erinnerung wird mir immer mein Auslandssemester in Shanghai bleiben und ein, zwei Professoren, die mich inspirierten. An sich erinnert aber der Ablauf des Studiums eher an Schulunterricht und der übrige Lehrkörper bestenfalls an klassische Lehrer. Mir hat das stupide Bulemie-Lernen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit Abwechslung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang gewährt Einblicke in vielen verschiedenen Bereichen, die teilweise sehr anspruchsvoll, jedoch trotzdem interessant sind. Durch Praktika an der Hochschule in verschiedenen Fächern wie Informatik oder Physik ist die Anwendung des Gelernten auch in der Praxis möglich.

Professionelle Hochschule mit viel Potential!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die THI steht großen Universitäten in nichts nach. Das Lehrangebot ist groß und dennoch detailliert, die Bibliothek besitzt eine große Auswahl an Literatur, der Online-Katalog mit ebooks könnte allerdings ausgebaut werden. Bei Problemen im Studium oder mit Dozenten schafft die Studentenvertretung oder das Dekanat Abhilfe. Die digitale Lehre wurde coronabedingt schnell umgesetzt, es sollte allerdings ein Standard für alle Dozenten geschaffen werden. Ich würde die THI uneingeschränkt empfehlen.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.