Neue Erfahrung & Weiterbildung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch das Studium lernt man zum einen viele neue motivierte Kommilitonen/inen kennen und kann zum anderen neue Erfahrungen für sich mitnehmen. Natürlich steht vorallem die Weiterbildung in allen möglichen Bereichen ob technisch oder wirtschaftlich im Vordergrund.
Mein Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist sehr breit gefächert mit vielen unterschiedlichen Themen, da ist für jeden etwas interessantes dabei.
Durch mein Studium habe ich auch gelernt über mich hinauszuwachsen, mit Durck umzugehen, Lerndisziplin an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel praxisnahe Veranstaltungen und Vorlesungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Viele Kooperationen mit Unternehmen und Gastdozenten aus der Industrie. Die Vorlesungsinhalte sind Praxisnah gestaltet und die Dozenten sind eine große Unterstützung für Projekte in Unternehmen und auch falls man Unterstützung braucht einen Praktikumsplatz zu finden.

Best of both worlds

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Für alle die wissen, dass sie Richtung Wirtschaft Technik gehen wollen, sich aber nicht entscheiden können, stellt Wirtschaftsingenieurwesen die perfekte Kombi da. Die Technische Hochschule Ingolstadt meistert es, interdisziplinäres, praxisbezogenes Wissen zu vermitteln. Auch nach 7 Semestern bin ich nach wie vor mit meiner Studiengang- und Uniwahl mehr als zufrieden.

Hochentwickelt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin momentan in 2. Semester aber kann schon sagen dass ich mit allem zufrieden bin.
Die Einführungsphase ist aber sehr kurz.
Die Dozenten sagen meistens das die Information aus den Stoff nicht relevant ist aber trotzdem stellen eine Frage bezüglich dieses Tema.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.