Keine überfüllten Vorlesungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Vorlesungen finden in relativ kleinen Gruppen statt, sodass Nachfragen immer möglich und (fast immer) auch erwünscht sind. Die Wahl der Schwerpunkte ist gut. Viele Laborpraktika und ein Praxissemester bringen wertvollen Praxisbezug. Inzwischen habe ich mein Studium beendet und finde überraschend viel vor allem aus meinem Studienschwerpunkt, das ich in meinem Beruf anwenden kann oder als Grundlagenwissen brauche.
Das Studium ist rundum gut organisiert, allerdings bleibt außer bei Wahlpflichtfächern und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert - top Vorlesungen - beste Profs

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich befinde mich nun am Ende des 8. Semester, da ich etwas spät geschaltet habe und erst im 5. Semester ein Auslandssemester gemacht habe, ansonsten wäre ich in der Regelstudienzeit mit dem Studium fertig gewesen. Also ein Auslandssemester im 3. Semester kann ich jedem empfehlen und durch den Support des International Office wird einem der organisatorische Aufwand erleichtert.

Ich bin total verliebt in den Campus der HS Aschaffenburg und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule in charmanter Kleinstadt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Fachhochschule Aschaffenburg bietet für Studierende des Wirtschaftsingenieurwesens zahlreiche Studienschwerpunkte an.

Der Studienverlauf ist klar strukturiert, ein Studienabschluss in Regelstudienzeit ist möglich aber mit Aufwand verbunden, insbesondere da das 7. Semester als reguläres Studiensemester geplant ist und die Bachelorarbeit sozusagen "nebenbei" geschrieben werden soll.

Der Großteil der Dozenten bietet interessante Lehrveranstaltungen an aber es gibt natürlich auch Fächer deren Besuch nicht immer lohnenswert ist. Das Niveau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine, aber feine Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die meisten Dozenten geben sich viel Mühe beim Übermitteln des Stoffs.
Da es eine kleine Hochschule ist, sind die Hörsäle nicht überfüllt und die Dozenten können sich für jeden Studenten Zeit nehmen. Durch die geringe Anzahl an Studenten sind viele Veranstaltungen in kleinen Gruppen, bei denen man immer Fragen stellen kann.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.