Bericht archiviert

Praxisorientiert - top Vorlesungen - beste Profs

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Ich befinde mich nun am Ende des 8. Semester, da ich etwas spät geschaltet habe und erst im 5. Semester ein Auslandssemester gemacht habe, ansonsten wäre ich in der Regelstudienzeit mit dem Studium fertig gewesen. Also ein Auslandssemester im 3. Semester kann ich jedem empfehlen und durch den Support des International Office wird einem der organisatorische Aufwand erleichtert.

Ich bin total verliebt in den Campus der HS Aschaffenburg und dankbar für unsere engagierten und hilfsbereiten Profs, die bei allen Problemen oder Fragen zur Verfügung standen.

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber machbar. Während dem Studium werden die Studieninhalte in Praktika vertieft, was mir persönlich sehr geholfen hat. Als anstrengend habe ich die vielen Prüfungen pro Semester empfunden, aber diesbezüglich wurden Änderungen vorgenommen, somit kann es für die kommenden Studenten nicht optimaler sein, meiner Meinung nach!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten, Praktika, interessante Vorlesungen
  • Bibliothek - Öffnungszeiten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Tom , 30.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.4
Lisa , 22.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Chiara , 29.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.6
Paul , 13.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Anna , 05.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Niklas , 13.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Abdulrahman , 11.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Ersin , 27.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.6
Timon , 30.11.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.7
Johannes , 30.11.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Lina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Aschaffenburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.07.2015
  • Veröffentlicht am: 07.07.2015