Klasse Allround-Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hatte lange überlegt, welchen Studiengang ich wählen sollte. Technik hatte mich schon immer interessiert. Da ich mich aber noch nicht komplett festlegen wollte, war Wirtschaftsingenieurwesen genau das richtige für mich. Die BWL Themen haben mir zwar nicht so viel Spaß gemacht, wie die technischen, aber trotzdem waren auch eine spannende, nichttechnische Fächer dabei. Grundlagen in Marketing sowie Recht waren auch sehr interessant.
Das breite Spektrum, dass einem während des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man wird gefordert, aber hat die Chance mitzukommen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es wird bei null begonnen, damit jeder die Möglichkeit hat, mitzukommen. Allerdings zieht das Tempo rasch an und man ist gezwungen selbst zu Hause etwas zu tun, sonst wird es schwer mitzukommen. Die Fächer sind sehr vielfältig, man bekommt Einblicke in diverse Richtungen.

Von allem ein bisschen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kann den Studiengang nur empfehlen. Vorallem auch für Technikbegeisterte ist der Studiengang in Aschaffenburg sehr gut. Es werden neben wirtschaftlichen Themen nämlich auch viele technische Inhalte vermittelt. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Elektrotechnik.

Schlimmer geht immer

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Einrichtung und Bibliothek sind gut eingerichtet. Es gibt gute und schlechte Profs. Ein Negativbeispiel für WI, der einzige Dozent für Wirtschaft wiederholt im Bereich BWL die gleichen Inhalte im gesamten Studium und verpackt sie stets neu. Er nutzt die Vorlesungen nur um über Gott und Welt zu ätzen. Fachlich lässt sich daraus nicht viel entnehmen. Professoren lassen sich zu oft auf besserwisserische Studenten ein, die sich nur selbst mit ihrer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.