Von allem ein bisschen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich konnte mir viele Einblicke in verschiedenste Bereiche der Industrie gewinnen und wurde gut auf das Arbeiten vorbereitet. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert und nehem sich viel Zeit für die Studierenden. Die Ausstattung der Labore ist, für eine doch eher kleine TH, hervorragend.

Kompetente Professoren für kleine Gruppen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist durch seine unterschiedlichen Module breit aufgestellt. Die sehr gut qualifizierten Professoren gehen auch gerne auf jede Frage ein. In kleinen Gruppen wird das Wissen in den Übungen vertieft. Zudem setzen sich die Professoren wirklich für das Bestehen der Prüfung ein.

Anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe hier selbst an der TH Aschaffenburg studiert und viele tolle Jahre und Semester verbracht. Es ist ein sehr anspruchsvolles Studiengang mit vielen anspruchsvollen Klausuren, aber wenn man diese mal gemeistert hat fühlt man sich schon viel besser. Bei Unklarheiten ist das immer erreichbar.

Theorie durch Praxis verstärkt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin super zufrieden mit meiner Studienwahl, da das Theoriewissen eng mit der Praxis verbunden wird und durch einige praktischen Erfahrungen im Labor diese Kenntnisse umgesetzt werden können. Ebenso ist es optimal, dass man alle Fragen an den Prof weitergeben kann und auch organisatorische Fragen werden schnell geklärt :)

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.