Meine Erfahrungen: Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mein Studium im Wirtschaftsingenieurwesen war eine einzigartige Mischung aus Technik und Wirtschaft. Die Herausforderung, beides zu verbinden, war anfangs groß, aber sie hat mir wertvolle Einblicke in beide Bereiche gegeben. Die technischen Module stärkten mein analytisches Denken, während die Wirtschaftskurse mein Verständnis für Unternehmensstrategien erweiterten. Projekte und Fallstudien verbesserten meine Team- und Problemlösungsfähigkeiten. Dieses Studium war nicht nur akademisch bereichernd, sondern bereitete mich auch ideal auf die berufliche Welt vor.

Technik, Wirtschaft und Management: Das ist WI

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert. Die Studierenden sind am Ende des Studiums in der Lage, kritische und vielfältige Zusammenhänge in verschiedenen Bereichen zu verstehen.

Wir können sowohl führen als auch rechnen ;)

Allerdings ist ein anschließender Master sehr empfehlenswert, um bestimmte Kenntnisse zu vertiefen.

Kleine aber schöne Fachhochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die TH-AB ist was die Studentenanzahl angeht, und die Größe des Campus relativ klein. Dennoch ist es eine schöne Fachhochschule mit tollen Professoren und Dozenten bis auf wenige Ausnahmen. Der Lerninhalt wird größtenteils sehr gut und interessant vermittelt, nachdem erfolgreichen Abschluss ist man definitiv gut aufgestellt für das Berufsleben.

Fortschritt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Entsprechend der Studienrichtung wurde bzw. wird auf aktuelle Markt defiziete hingewiesen behandelt und mögliche Lösungsszenarien hergeleitet. Zur Geltung kommen dabei besonders zu vor in den sich ineinandergreifenden Vorlesung erlernte Grundbausteine.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.