Schlimmer geht immer

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Einrichtung und Bibliothek sind gut eingerichtet. Es gibt gute und schlechte Profs. Ein Negativbeispiel für WI, der einzige Dozent für Wirtschaft wiederholt im Bereich BWL die gleichen Inhalte im gesamten Studium und verpackt sie stets neu. Er nutzt die Vorlesungen nur um über Gott und Welt zu ätzen. Fachlich lässt sich daraus nicht viel entnehmen. Professoren lassen sich zu oft auf besserwisserische Studenten ein, die sich nur selbst mit ihrer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule mit Charakter

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

In einem familiären Umfeld hat jeder Student die Möglichkeit sich selbst zu entfalten. Durch eine Nahe Bindung an die Professoren kann jeder Student sein potential ausschöpfen. In einer ehemaligen amerikanischen Kaserne wird in topmodernen Vorlesungssälen unterrichtet. Aschaffenburg ist zwar klein aber das Studenten Nacht Leben wird groß geschrieben und voll ausgenutzt.

Erst wenn man nicht mehr da ist fehlt es sehr!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich war immer sehr zufrieden mit dem Wirtschaftsingenieurwesen-Studium in Aschaffenburg. Aber nachdem ich an eine andere Hochschule für meinen Master gewechselt habe, habe ich gemerkt, wie überragend es in Aschaffenburg Organisiert und das ganze "Außenrum" war!
Was mir immer wichtig war, super Vorlesungen, Gesprächsbereite Dozenten, zusätzliche Weiterbildungsmöglichkeiten und außerdem eine günstige und doch abwechslungsreiche und gute Kantine/Mensa! Die Ausstattung war sehr neu/gepflegt und wurde ständig erweitert und aktuell gehalten!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kindheitstraum

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin in Aschaffenburg geboren und aufgewachsen. Es war immer ein Traum hier studieren zu dürfen. ICH LEBE MEINEN TRAUM
Daher bin ich mit allem sehr zufrieden. Die Dozenten sind sehr aufgeschlossen. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Ich freue mich jedentag aufs neue wenn ich den Campus betrete.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.