Die beste Entscheidung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Für diesen Studiengang ist es optimaler, wenn man die mathematischen Kenntnisse aus dem allgemeinem Abitur hat. Ich persönlich habe nur mein Fachabitur und tat mir in den ersten Semestern in Mathe extrem schwer, hinzu kam noch das mein Professor nicht der Beste im Erklären war. Ansonsten habe ich nichts an dem Studiengang zu bemängeln. Für jeden der etwas an Technik und Wirtschaft interessiert ist, sollte es auf jedenfalls probieren.

Präsenz top, digitales Studieren eher weniger

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Leider hat das Studium seit Corona stark an Qualität abgenommen und die Dozenten haben ebenso Probleme mit der Umstellung auf das digitale Studium wie auch die Studenten. Es herrscht keine Norm, Skripte werden nicht vollständig hochgeladen, Vorlesungen werden nicht aufgezeichnet, obwohl all dies möglich wäre und die „Quality of Life“ verbessern würde.

Interessanter Studiengang!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Anspruchsvoller Studiengang mit interessanten Studieninhalten und guten Dozenten.
Durch die kleine Anzahl an Studenten gibt es immer die Möglichkeit Fragen zu stellen und die Dozenten bemühen sich sehr auf jeden einzelnen einzugehen.
Schöner kleiner Campus mit allem was man braucht :).

Für Studenten die E-Technik mögen sehr gut

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die TH Aschaffenburg ist eine relativ kleine Hochschule, wodurch im Lehrbetrieb vor Ort sehr gut Kontakte zu den Dozenten geknüpft werden können.
Diese sind eigentlich auch immer hilfs- und gesprächsbereit.

Die Vorlesungen finden alle an einem Campus statt und es gibt ein Parkhaus für alle Studierenden. Platzprobleme hatte ich während meinem Studium nie. Größter Hörsaal hat platz für 130 Personen und im größten Studiengang waren wir 110 Studenten im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.