Gut, mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Studieninhalte halte ich für gut gewählt, da sie sinnvoll aufeinander aufbauen. Es werden also in einigen Modulen die Vorkenntnisse aus den vorherigen Semestern benötigt. Diese werden von den meisten Dozenten aber noch einmal kurz wiederholt oder zumindest an den betreffenden Stellen darauf hingewiesen sich bestimmte Inhalte noch einmal zu Gemüte zu führen. Dazu muss ich sagen, dass ich nach der "alten" Studienordnung studiere und wir der letzte Jahrgang mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Not recommended to international students

1.6

Well, Corona did had an Impact but the Things you learn does Not make you ready for the outside world. There is No Balance in General and Outside Studies, the City itself is not for Young Generation, or come here with your Partner or Family. Although there are Some good Professors, Especially Prof. Türr.

In Ordnung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Alles soweit ok. Bin noch nicht solange Student Trotz Corona sind Vorlesungen und Prüfungen sehr gut möglich durchzuführen. Habe erstmal so gut wie keine schlechten Erfahrungen aber manchmal wirken die Professor abweisend wenn man eine Frage stellt. Aber sonst gut.

Meine Erfahrung nach 5 Jahren Studium an der HOST

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Also man muss sagen, dass die Hochschule mit 2500 Studierenden relativ klein ist. Was nicht unbedingt schlecht ist, da der Austausch mit den Professoren sehr angenehm ist und man sich untereinander besser kennt. Einige Professoren geben wirklich ihr bestes, um die Lehre interessant zu gestalten und sind auch jederzeit für die Studierenden ansprechbar. Für meinen Teil kann ich auch bestimmte Professoren besonders loben, da diese immer sehr schnell antworten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.