Studieren, wo andere Urlaub machen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das praxisnahe Studieren an der Hochschule Stralsund ist einfach super. Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bietet die perfekte Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Technik. Die vergleichsweise kleine Hochschule in Stralsund bietet viele Vorteile. Wohnheime gibt es neben bzw. sogar auf dem Campus und alle Einrichtungen sind zu Fuß erreichbar. Es gibt keine überfüllten Hörsäle und die Labore sind gut ausgestattet. Und vor allem ist der Strand direkt vor der Tür :) Neben den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Kombination aus Wirtschaft und Technik

Super Studiengang um Wirtschaft und Technik zu verbinden
Ein Großteil der Dozenten setzt auf moderne Lernmittel
Durch kleinere Vorlesungen als an Universitäten kommt es zu einem persönlichen Austausch zwischen Dozenten und Studenten es wird sich auch regelmäßig versichert ob der vermittelte Lehrinhalt auch verstanden wurde.

Feedback von sieben Semestern

Hallo,
zum Studienbeginn fühlte ich mich unsicher und wusste nicht ob studieren das richtige für mich ist. Doch ab dem 3. Semester fühlte ich mich sehr wohl und habe alles zu schätzen gelernt. Unsere FH liegt direkt am Wasser und ist schön aufgeteilt. Darüber hinaus sind unsere Vorlesungen sehr gut gestaltet und das studieren fällt leicht. Ich bin froh genau hier zu studieren.

Meer als nur studieren...

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wer eine familiäre Umgebung gepaart mit sehr attraktiver Freizeitgestaltung sucht ist hier gern willkommen. Alle Professoren erweisen sich als Hilfsbereit und kompetent. Ein Flair was seines gleichen sucht. Die Ausgaben fuer leben und feiern sind studierendenfreundlich. Es gibt viele moeglichkeiten sich praktisch in das campusleben einzubringen. Die wie schon einge vor mir geschrieben haben ist die Laage und vor allem der Wassersport wirklich wärmstens zu empfehlen. Coole Partys, offene Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.