Persönlich, praxisnah Studieren in kleinen Gruppen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

- Vorlesungen/Übungen finden in kleinen Gruppen statt, sodass die Dozent*innen immer auch persönlich ansprechbar sind
- Labore sind immer Einheiten, in denen man selbst ein wenig praktische Erfahrungen sammeln kann, da man die Versuche selbst durchführen kann. Ob die dazugehörigen Testate immer so sinnvoll sind, sei dahingestellt.
- Vielzahl an Modulen bewirkt auf der einen Seite einen sehr vollen Tagesplan, jedoch auf der anderen Seite viel interessante Abwechslung durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahlmodule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Da es eine breit gestreute Möglichkeit an Wahlmodulen zur Spezialisierung gibt, kann man sich entweder auf ein angebotenes Gebiet spezialisieren und dort Kenntnisse erlangen oder seine Module breit aufstellen.
Mir hat das Studium sehr gefallen (trotz der Pandemie) und die Vertiefungsmodule waren lehrreich und haben einen gut auf die Praxis vorbereitet.

Anspruchsvolles Studium. Privatleben ade.

2.2

Die FH Stralsund (HORST), will sich selber als Exzellenz Uni/eliteuni positionieren. Dementsprechend hoch sind auch die Exmatrikulationen und der Anspruch der Klausuren.
Man man lernt schon echt etwas in seinem Fachbereich, aber das war's leider auch schon. Man hat wenig Freizeit wenig Geld und die Bibo kannst du vergessen. Die Stadt hat mich irgendwann angeödet und nach zwei Semestern wollten irgendwie alle wieder weg. Besonders die Hochschulverwaltung habe ich als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung für den Master/ Berufsleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin mit meiner Wahl in Stralsund zu studieren recht zufrieden.
Der Studienort ist sehr schön im Sommer und der Campus fühlt sich an wie eine große Familie. Dazu sind die Professoren alle ansprechbar.
Die Digitalisierung ist definitiv verbesserungsfähig und die Profs sollten in die Richtung auch weiterhin geschult und gefördert werden.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.