Wahlmodule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Da es eine breit gestreute Möglichkeit an Wahlmodulen zur Spezialisierung gibt, kann man sich entweder auf ein angebotenes Gebiet spezialisieren und dort Kenntnisse erlangen oder seine Module breit aufstellen.
Mir hat das Studium sehr gefallen (trotz der Pandemie) und die Vertiefungsmodule waren lehrreich und haben einen gut auf die Praxis vorbereitet.

Anspruchsvolles Studium. Privatleben ade.

2.2

Die FH Stralsund (HORST), will sich selber als Exzellenz Uni/eliteuni positionieren. Dementsprechend hoch sind auch die Exmatrikulationen und der Anspruch der Klausuren.
Man man lernt schon echt etwas in seinem Fachbereich, aber das war's leider auch schon. Man hat wenig Freizeit wenig Geld und die Bibo kannst du vergessen. Die Stadt hat mich irgendwann angeödet und nach zwei Semestern wollten irgendwie alle wieder weg. Besonders die Hochschulverwaltung habe ich als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung für den Master/ Berufsleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin mit meiner Wahl in Stralsund zu studieren recht zufrieden.
Der Studienort ist sehr schön im Sommer und der Campus fühlt sich an wie eine große Familie. Dazu sind die Professoren alle ansprechbar.
Die Digitalisierung ist definitiv verbesserungsfähig und die Profs sollten in die Richtung auch weiterhin geschult und gefördert werden.

Zu empfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind überwiegend engagiert, sehr hilfsbereit und nett. Die Inhalte sind gut gewählt, der Umfang ist machbar. (Durch ein paar knifflige Fächer muss man trotzdem durch)
Der Studienort ist klasse, die Organisation ist wirklich gut und auch hier findet man bei Problemen schnell ein offenes Ohr.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022