Studium mit Mehrwert am Meer

Wirtschaftsingenieurwesen

Rückblickend lässt sich für mich das Studium in Studienzeit, Freizeit und in soziale Kontakte aufteilen.

Die Lerninhalte des Studiums sind durch den Mix aus wirtschaftlichen und technischen Fächern sehr abwechslungsreich, was das Lernen deutlich erleichtert. Die Lerngruppen sind stets in einer angenehmen Größe, sodass man keine Angst haben muss den Unterricht von der Treppe aus verfolgen zu müssen. Das Studium ist über den ganzen Zeitraum gleichmäßig verteilt und gut zu absolviere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule mit sehr guter Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich bin aktuell im 6. Semester und bereue es nicht im Geringsten hier in Stralsund das Studium begonnen zu haben. Klar gibt es immer mal wieder eine Prüfung, die ziemlich hart ist, aber irgendwie schafft man es dann doch.
Dadurch, dass der Studiengang nicht sonderlich groß ist, kennt man sich gut und kann in kleinen Gruppen für Klausuren lernen.
Die Professoren vermitteln praxisrelevante Themen und haben auch außerhalb der Vorlesungen ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen.

Stralsund selbst ist eine schöne kleine Stadt und ich genieße den Aufenthalt hier insbesondere in den Sommermonaten. Nach den Vorlesungen zum Hafen, Grillen, Bierchen trinken ist einfach herrlich.

Ich kann das Studium in Stralsund nur empfehlen.

Studium in familiäre Atmosphäre

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich studiere derzeit Wirtschaftsingenieurwesen im 7. Semester.

Das Studium an der Hochschule Stralsund ist vielseitig geprägt. In den ersten vier Semestern werden die Pflichtmodule eines jeden Semesters durch einen fest definierten Stundenplan vorgegeben. Die Lehrveranstaltungen sind dabei gut über die Woche verteilt, wodurch es kurze und lange Tage gibt, man sich jedoch nie überfordert fühlt.
Im fünften und sechsten Semester dürft ihr dann selber wählen, welche Vertiefunge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre und praxisnahe Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Hochschule Stralsund ist eine sehr familiäre Hochschule.
Gerade zu Studienbeginn hat man wenige Kurse, um sich an das Studium und die Hochschule zu gewöhnen. Die Vorlesungen und Übungen hatten bei uns eine angenehme Größe, was ein Lernen in kleinen Gruppen sowie einen persönlichen Austausch zwischen Studenten und Dozenten ermöglicht. Die Professoren und Mitarbeiter waren (meistens) sehr hilfsbereit und aufgeschlossen gegenüber Anregungen zur Vorlesungs- und Hochschulgestaltung.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 23 Bewertungen fließen 19 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019