Wenn man sich Mühe gibt schafft man es

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Die Professoren ihre Folien sind meist unvollständig und es gibt viele die nur wiederholen was schon auf den Folien wiedergeben ist. Dafür jedoch sind sie bereit jederzeit fragen entgegenzunehmen und sich auch wirklich Zeit für jemanden zu nehmen wenn diese Person schwächen hat. Was die Ausstattung angeht ist es wirklich schön in den Laboren kann man sehr interessante Sachen dazu lernen und auch viel eigenständig machen. Zu den Fächern muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studieninhalte und immer hilfsbereite Profs

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Anfangs war ich unsicher mit meiner Entscheidung in Pforzheim statt Karlsruhe zu studieren, jedoch habe ich im Verlauf meines Studiums und auch danach meine Wahl nie bereut! Die allermeisten Dozenten sind sehr nett und beantworten gerne Rückfragen aller Art und auch die etwas weniger netten Profs sind fachlich oft so kompetent, dass man von ihnen einfach fachlich unfassbar viel lernt. Die Auslandsmöglichkeiten sind auch sehr vielfältig, bei Anrechnen und Co...Erfahrungsbericht weiterlesen

Werde es auf jeden Fall weiterempfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Bin sehr zufrieden, ist genau das wonach ich gesucht habe. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen International Management und bin jeden Tag glücklicher mit der Entscheidung. Gerade in Pforzheim ist es sehr gut, da die Hochschule ungelogen in jeder Hinsicht überzeugt.

Erfahrungsbericht WI/IM

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Vorab möchte ich mit den guten Aspekten der Hochschule anfangen. Die Dozenten sind größtenteils gut mit einigen Ausreißern nach unten und nach oben. Insbesondere die Professoren für Mathe, Statistik und VWL. Falls man Probleme hat mit der Uni und alles nicht so gut hinbekommt, gibt es einige Initiativen der Hochschule, welche man wahrnehmen kann. Auch während Covid war die Hochschule gut organisiert und das digitale Studium wurde gut umgesetzt in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024