Cross-Functional

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Der Studiengang ist breit gefächert und bietet auch noch während des Studiums sich zu spezialisieren. Interkulturelle Kompetenzen werden sehr gut vermittelt, Fachwissen wird durch engagierte Professoren anschaulich vermittelt. Darüberhinaus wird versucht in den meisten Fächern die praktische Komponente zu beachten. So gehören Labore und praktische Tätigkeiten zum Studienalltag.

Empfehlenswerter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen International Management ist ein Allrounder und besteht aus vielseitigen Fächern und Inhalte. Das Grundstudium wird durch erfahrene und freundliche Professoren vermittelt und man kann sich somit gut auf die Prüfungen vorbereiten kann.

Sehr stark ohne Corona

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Bevor Corona war das Studium sehr sehr gut. Corona hat uns in die Online-Vorlesungen gezwungen und in dieser zeit ist die Organisation eine Katastrophe und deshalb auch die schlechte Bewertung. Lernen an der Hochschule wurde am Tag vor der Prüfungsphase untersagt. Vorher jedoch hat es keinen gekümmert, ob wir in kleinen oder großen Gruppen in der Hochschule lernen. Auf Anfragen haben wir keine und werden wir wahrscheinlich keine Antworten erhalten.

Was soll ich sagen?

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Das Studium an sich ist äußerst interessant. Wenn man aber auf die Organisation schaut und die damit verbundenen Pflichten des Studenten, ist das ein Chaos. Es gibt sehr viele Angebote, die den Studenten im Studienleben begleiten.
Was die Vorlesungen an sich angeht, muss ich sagen, ist da eine neue Reformierung der Inhalte erforderlich.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024