Internationale, umfangreiche Kompetenzen

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Hochschule mit breitem Angebot an Studienfächer und Freizeitangeboten. Die Integration fällt einem sehr leicht. Hoher Digitalisierungsgrad der Hochschule. Kompetente Angestellte sowie Dozenten. Gute Anbindung an ÖPNV und angrenzende Freizeitakrivitäten (Wildpark). Im allgemeinen sehr gute organisierte Hochschule.

Meine Beste Entscheidung!

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Der Studiengang hat meine Erwartungen nochmal deutlich übertroffen. Die Studieninhalte sind spannend und zukunftsorientiert. Die Dozenten sind freundlich und sehr hilfsbereit, wenn man eine Frage hat, nehmen sie sich gerne Zeit. Bei Fragen per E-Mail hab ich au auch zeitnahe hilfreiche Antworten erhalten. Die Labore sind genau auf Vorlesungsthemen abgestimmt und man kann die Theorie somit direkt in die Praxis umsetzen. Außerdem finde ich die in den Vorlesungen behandelten Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Potentialgerichteter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

In der heutigen Welt ist internationaler Handel und Beziehungen sehr wichtig. Im Studium wird das alles beigebracht. Der Studiengang, finde ich, ist für die ausgerichtet, die zum einen technisches Verständnis, kontaktfreudig und analytisch, sowie strategisch denken können. Für mich hat dieser Studiengang Potential Führungskräfte auszubilden.

Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Man hat Einblicke in die technische Fachrichtung (Maschinenbau) sowie in Wirtschaftsthemen.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll. Man sollte sich für die Veranstaltung im voraus vorbereiten.
Die Hochschule ist sehr empfehlenswert da die Professoren einen engen Kontakt mit der Automobilindustrie haben.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024