Informatik

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Jedes Fach war ganz okay. Jedoch ist informatik ein anderes level und der Professor erklärt es überhaupt nicht gut. Jedes Semester eine Durchfallquote von 80%. Deshalb würde ich empfehlen schon am Anfang zu versuchen die Info Klausur tu schreiben, sonst wird es euch immer verfolgen.

Überraschend gut

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Die Stadt kann nix, aber die Hochschule kann das ausgleichen. Das Campusleben hat sich über die Zeit meines Studiums sehr gut entwickelt. Die Inhalte sind recht gut gewählt, sodass im Master die Grundlagen mehr als ausreichend vorhanden sind und man keinen Nachholbedarf hat. Wenn ihr euch am Studienalltag beteiligt, durch Studienorganisationen o.ä., dann kann das Studium an der HS euch wirklich gut vorbereiten.
Ich würde es auf jeden Fall nochmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut auf den Job vorbereitet

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Viel Praxisbezug und viel Fachwissen gelernt, jedoch wenig Party und Stadtleben. Manche Dozenten sind echt fies (aber gibt es überall). Kleine Gründerszene, wenig Bezug zur Fakultät Gestaltung finde ich Schade. Konnte keinen IT Schwerpunkt wählen obwohl das sehr wichtig für die Zukunftskompetenzen der Studenten ist.

Mega Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Bin sehr zufrieden mit der Auswahl der Hochschule und des Studiengangs.
Die Hochschule ist echt „schön“ und man fühlt sich direkt wohl.
Die O-Phase und die Vorbereitungskurse sind definitiv zu empfehlen. Sehr gut organisiert und echt hilfreich.
Empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024