Revisionsbedürftigt

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Die Organisation, die Inhalte der Module, und letzten Endes die Klausuren harmonisieren leider nicht miteinander, sodass es in den meisten Modulen vorkommen kann, dass bspw. die Vorlesung nichts mit der Klausur zu tun hat oder dass einfach zu viel Zeit mit den ersten Vorlesungen verschwendet wird. Es gibt halt unnötig viel Druck, Stress und Inhalte.

Bachelorstudium

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Ich habe mein Bachelorstudium hier abgeschlossen. Die vielfältigen Projektarbeiten haben mich frühzeitig erste Erfahrungen in relevanten Fachgebieten vorbereitet. Mit den zweisprachigen Vorlesungen konnte ich gleichzeitig meine Sprachkenntnisse verbessern. Möglichkeiten, ein Auslandssemester in anderen Ländern zu absolvieren, waren auch die Highlights.

Sehr gute Hochschule mit persönlichem Touch

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind breit gefächert und gut organisiert. In den ersten Semestern hat man eine Präsentation/Projekt und ansonsten Vorlesungen über die Grundlagen. Ab dem vierten Semester hat man mehr Projekte und vertieft die Theorie.
Die Hochschule ist ehr praxisorientiert und hat ein großes Angebot an Partneruniversitäten.

Spannende Module mit praxisorientiertem Wissen

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

In meinem Studiengang Wirtschaftsingeniuerwesen/International Management sind Wirtschaft, Technik und internationale Managementkompetenz integriert. Schon immer war ich von den Innovationen und der Entwicklung der Technik begeistert und bereits in der Schule war für mich das Arbeiten mit dem Computer sehr interessant. Auch die Module in englischer Sprache sind sehr spannend!

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024