Der Studiengang ist echt gut.

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Der Studiengang ist echt gut. Es gibt kein besseren Studiengang den ich mir vorstellen kann. Es wird alles behandelt von bwl , vwl bis zu Produktion und international Business. Es ist der perfekte Studiengang für mich. Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch dass die Bezahlung sehr gut ist.

Praxisnahes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Praxisnahes Studium, leider etwas wenig Grundlagen und sehr IT-lastig. Prinzipiell gute Hochschule mit guten Professoren. Grundstudium könnte noch etwas ausgebaut werden, auch mehr Wahlmöglichkeiten wären gut. Ansonsten empfehlenswertes Studium. Kleiner Campus und damit kurze Wege. Ausstattung kommt auf das Gebäude an, teils etwas veraltet teils sehr modern. Parkplatzsituation ist sehr nervenaufreibend.

Gute Mischung

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Sowohl die Wirtschaftlichen Aspekte des Wirtschaftsingenieurstudiums, als auch die technischen werden sehr gut abgedeckt. Die vielen Fächer auf englisch schulen die Sprachkenntnisse. Allerdings oft Probleme in der Kommunikation zwischen Professoren und Studierenden.

Anspruchsvolles Studium und gute Vorbereitung

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Man wird gut auf den Berufseinstieg durch Praxisnähe vorbereitet. Gute Möglichkeiten im Raum Stuttgart ein Praktikum zu machen oder als Werkstudent zu arbeiten. Zudem ist das Studium sehr international ausgerichtet, was sich ideal mit einem Auslandsstudium Verbinden lässt.
Die Stadt ist nicht das goldene vom Ei bietet aber alles was man braucht und es günstig. Ich war gerne in Pforzheim, sowohl an der Uni als auch in der Stadt

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024