Interessant und praxisorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Es gibt viele Labore zum theoretischen Inhalt und die Dozenten gestalten die Vorlesungen interessant. Zusätzlich gibt es viele Initativen, in denen man sich engagieren kann. Teil der Studieninhalte sind Projekte, durch die man sehr viel lernt.

Tolle Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Wenn man anfangs nach Pforzheim kommt weiß man nicht was einen erwartet. Aber ich und sonst in meinem Umfeld jeder ist begeistert .Es ist sehr persönlich und praxisnahe Inhalte. Im Bereich WI haben Informatik Inhalte auch einen starken Anteil was einem nur zum Vorteil wird.
Ich kann's auf jedenfall empfehlen!

Von allem ein wenig

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsigenieurwesen ist sehr sehr vielfältig. Es ist ein Technisches Studium mit dem zusätzlichem Schwerpunkt Wirtschaft. Aus diesem Grund geht das Fachwissen eines Wirtschaftsigenieurs in die Breite. Aber, zugleich nicht zu sehr in die Tiefe. Wer noch einen drauf legen möchte, studiert das ganze auch noch auf Englisch.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024