Wirklich interdisziplinär

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Nachdem man am Anfang mit etwas viel Theorie überschüttet wird, wird das Studium ab den Vertiefungen (beginnend im 6 Semester) sehr praxisnah. Dann ist die zuvor erhalte Theorie Gold wert. Besonders gut ist es, dass einem nicht eine „Way-to-go“ eingetrichtert wird. Sondern es wird Fokus darauf gelegt, dass die Studenten mit dem Wissen, das sie erhalten haben, ihre eigenen Kompetenzen und Fähigkeiten weiter ausbauen, so dass sie ein eigenes Gefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend gut

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Manche Vorlesungen sind super und anschaulich. Der Prof gibt sich sehr Mühe und man bekommt viel Praxiswissen vermittelt. Anderen profs ist das allerdings Relativ egal
Allem in Allem aber eine gute Hochschule
Allerdings könnten die Lernplätze mehr sein.

Ist der Studienverlauf durchdacht

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht. Das Grundstudium bereitet gut auf das hauptstudium vor und durch Projekte und Wahlfächer wird man gut auf Berufsinhalte vorbereitet. Außerdem durch ein Pflichtpraktikum natürlich optimale Möglichkeit bietet die Inhalte aus dem Studium ggf anzuwenden bzw Anknüpfungspunkte für die Thesis bietet.

Selbstentfaltung

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Ich habe persönlich meist sehr gute Erfahrung während meines Studiums an der Hochschule Pforzheim gemacht. Das Studium hat mir gezeigt wo ich meine Stärken habe und konnte mich dann zielgerichtet in diesen Bereichen entfalten und meine Kurse in diese Richtung vertiefen. Außerdem habe ich tolle junge Menschen kennengelernt, die mich sehr geprägt haben.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024