WING General Management

Campus Top, Hochschule Flop

Sehr BWL lastig obwohl der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen heist! Mein Eindruck und der anderer Studenten war, das man als Student mit Migrationshintergrund generell schlechter bei Präsentationen etc. benotet wird als "andere" Komilitonen. Dies betrifft jedoch nicht alle Dozenten, sondern lediglich einige. Bei Rücksprache mit den jeweiligen Dozenten gab es keine Antworten. Oftmals sehr schlechter E-Mail Kontakt besonders bei der Betreuung der Bach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr organisiert - nicht

Wirtschaftsingenieurwesen

Der Studiengang selbst ist ok hier. Aber die organisation der schule ist unter aller sau. Um techn. Probleme wird sich zumeist viiiel zu spät gekümmert. Auch die Raumverteilung is mangelhaft. Meistens weil bei laboren o.Ä. jeder dich fragen muss, wo nun was stattfindet. Die Vorlesungen selbst, sind ok. Man muss eben fleißig sein.

Vielseitig, umfangreich, super Praxisbezug

Wirtschaftsingenieurwesen

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Studium sehr zufrieden. Es werden sehr viele Labore durchgeführt, die ebenso wie die Projekte engen Praxisbezug haben. Viele Beispiele aus und Kooperationen mit bekannten Firmen im Umkreis machen das Studium sehr interessant.
Ich hätte mehr Technik und Naturwissenschaften erwartet und nicht ganz so viel Management bzw. BWL. Trotzdem denke ich, dass die HS Pforzheim einen guten Einstieg ins Berufsleben ermöglicht.

Guter Mix aus Technik und Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen

Pforzheim ist eine nicht sehr schöne Stadt, dafür der Platz der Hochschule umso mehr. Blick auf die Stadt von oben, grün außenrum und super um auch mal zu entspannen. Die Professoren und Dozenten sind kompetent und sehr hilfsbereit. Das StudiCenter ist eine super Anlaufstelle bei Fragen und die Mitarbeiter dort sehr freundlich. Rundum würde ich diese Wahl immer wieder treffen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020