Nichts für faule Leute

Wirtschaftsingenieurwesen

Man lernt von allem ein bisschen, allerdings geht man die richtig in die Tiefe, da man das Fach meistens ein Semester hat. Außerdem gibt es sehr viele Projekte sowie Gruppenarbeiten im laufe des Semesters in die man viel Zeit investieren muss. Ich bin jetzt im 3. Semester und trotz allem macht es mir Spaß, da es sehr abwechslungsreich ist.

Vielseitiges Studium mit guten Inhalten!

Wirtschaftsingenieurwesen

Vom ersten Semester an hat mir das Studium gut gefallen, auch von der Atmosphäre an der HS. Sie hat ein neues Technik Gebäude, die Mensa ist auch ok.

Das Grundstudium und Hauptstudium ist sehr umfangreich, in manchen Bereichen auch anspruchsvoll. Viele Projektarbeiten, wenn man ein gutes Team von Anfang an hat ist es gut machbar. Wenn man dran bleibt und fleißig ist, ist es definitiv in Regelstudienzeit zu schaffen. Schieben ist nur eine Ausrede.

Im Vergleich zum klassischen Ingenieurstudium wie z.B Maschinenbau einfacher. Jedoch zu beachten, relativ IT-lastig, da fast jedes Semester irgendwas mit IT dran kommt. Was aber auch für die Kompetenzen des Studiums spricht. Dem zufolge leider kaum oder wenig CAD es sei denn, man wählt die Vertiefung im 5. Semester.

Zusammenfassend kann ich nur sage, das ich sehr glücklich bin nach Pforzheim gegangen zu sein und mich für das Studium entschlossen zu habe.

Sehr gute, lehrreiche Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen

Sehr kompetente Dozenten, schneller, hilfreicher Kontakt und alles in Allem eine sehr gute Hochschule. Sehr gutes und vor allem verständliches Studienmaterialien. Übersichtlicher Online Campus, über den nahezu alles kommuniziert wird. Und selbst die Kantine ist vom Essen oftmals lecker!

Lehrreich und vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen

Ein sehr interessanter Studiengang, mit einer guten Mischung vom Inhalt. Jedes Semester beinhaltet sowohl technische als auch wirtschaftliche Vorlesung. Die Abwechslung macht das lernen leichter. Der Studiengang ist von Betrieben sehr gut angesehen..

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020