Meist positive Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Mein Studium des Wirtschaftsing. mit Schwerpunkt Globales Prozessmanagement gefällt mir sehr gut. Während meines Praktikums hat sich gezeigt, dass vieles gelerntes man gut und nützlich für die Praxis einsetzen kann.
Dozenten sind immer vorbereitet und verstehen was sie einem lehren wollen.

Hochschule Pforzheim

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Am Anfang dachte ich Pforzheim, in welches Kaff komme ich da?
Aber der Studiengang hat sich so toll angehört, da war's mir das Wert.
Als ich jedoch dann hierher gezogen bin, hab ich meine Meinung geändert.
Pforzheim ist nicht das verschlafene Kaff für das ich es gehalten habe und nicht nur die Hochschule ist total modern, sondern auch das außer universitäre Leben!
Die Dozenten sind zum Großteil in Ordung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues Entdecken

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Ich muss ehrlich sein, das Studentenleben ist nicht vergleichbar mit dem Leben, an das man gewohnt ist. Das ist zum einen ein ganz anderes Gefuehl und zum anderen wächst man selbst mit seinen Aufgaben und Verantwortungen. Selbst der ganze Lernstress während den Klausurphasen ist ein total anderes Gefühl. Und kaum ist die Zeit um, vermisst man sie. Auch lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennnen und entwickelt sich selbst.

Guter Name nicht alles

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Ich habe mich für den Master entschieden, leider sind die Studiengangsinhalte nicht das was man erwartet. Kaum ein Prof unterrichtet, sondern es werden hauptsächlich Projekte vergeben, die weder unser Können fordern noch viel lehren können. Also ich würde mich nicht nochmal dafür entscheiden.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024