Aufwand im Hauptstudium und Grundstudium als WING

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Es ist ziemlich viel Stoff, was man da lernen muss.
Ich würde sogar sagen das Grundstudium ist um einiges gechillter als das Hauptstudium.
Im vierten Semester beispielsweise sind acht Klausuren zu absolvieren und sieben davon sind Doppelklausuren, da heißt es erst mal sozialleben ade!!

Ein toller Studiengang an einer guten Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang Wing an der HS Pforzheim. Obwohl ich mich anfangs unwohl fühlte habe ich mich schnell auf dem Campus eingelebt und neue Freunde gefunden. Der Studiengang ist gut strukturiert und die Dozenten stehen einem bei Fragen zur Seite.

Studiengang mit vielfältigen Möglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Ein Grundwissen über Technik wird mir einem Grundwissen an BWL gemischt. Spätere Wahlmöglichkeiten lassen die eine oder die andere Richtung vertiefen. International Management bietet auch interkulturelle Inhalte und Marketing, nicht unbedingt üblich.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Ich finde es super, dass man in Kontakt mit den Dozenten treten kann, wenn man fragen hat und auch das Campusleben ist gut, da man schnell in Kontakt mit anderen tritt. Die Ausstattung an der Hochschule ist auch ganz gut, vor allem die Bibliothek. Also insgesamt bin ich zufrieden.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024