Schöne, lehrreiche Zeit

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Ersten 4 Semester sind hart, viel zu lernen. Vertiefungen Produktion und Logistik sind super. Professoren sind teilweise in ihrer Denkweise festgefahren, aber die meisten sind nett und hilfsbereit. Die labore sind lehrreich. Das neue Technik Gebäude ist gut ausgestattet.

Stressig aber mit Disziplin machbar

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Sehr stressig. Schreibt immer relativ viele Klausuren und muss einige Projekte machen. Ist aber mit ein bisschen Disziplin machbar.
Dozenten sind die meisten super und Hilfsbereit.
Die Organisation ist oft nicht so gut. Muss vielen hinter her laufen.
Hat in jedem Semester einige Labore die sehr Praxisorientiert sind.

Studiengangwechsel

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Bevor ich WIW angefangen habe, habe ich 2 Semester Maschinenbau studiert. Gewechselt habe ich weil mir der Wirtschaftliche Teil gefehlt hat. Beste Entscheidung! Der neue Studiengang macht mir sehr Spaß :) natürlich gibt es immer ein Fach wo man da sitzt ,,Bahnhof Abfahrt wann?! '' aber das gehört nunmal dazu :D Die Studieninhalte sind für meine Interessen sehr viel interessanter und wie ich find der perfekte Mix aus Technik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beschauliches Studentenleben

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Pforzheim ist als Studienort nur zu empfehlen. Die Stadt ist überschaubar und nett, die Hochschule wirklich top! Mit dem neuen Technik Gebäude werden in Zukunft bestimmt auch die Stundenpläne angenehmer. Die Gruppengröße ist angenehm und die Veranstaltungen sind informativ und gut gestaltet.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024