Empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Die HS ist teilweise unorganisiert aber bietet kompetente Dozenten mit Erfahrung im Berufsleben und gute Lehrinhalte.
Die Verteilung von Klausuren und Projekten über die Semester könnte besser ausgeglichen sein und eine wissenschaftliche Arbeit sollte man auch mal schreiben dürfen.

Teil einer großen Familie

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

In der Regel sind unsere Professoren und Dozenten sehr engagiert und möchten uns ihre Themengebiete gut verständlich und auch interessant vermitteln. Man hat einen persönlichen Bezug zu den Professoren wie zu Schulzeiten und es wird auch sehr viel Unterstützung bei Problemen angeboten. Die Türen stehen uns praktisch immer offen.
Der Zusammenhalt unter den Studenten ist unglaublich hier. Man kennt sich auch hier relativ schnell untereinander auch die höheren Semester. Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bib / nightlife / webseite

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Die Webseite ist überhaupt nicht übersichtlich aufgebaut. Das ist eigtl die eine Sache, die so richtig auffällt.
Es gibt sehr viele Angebote für Studenten was das nightlife angeht.
Die Bib ist in der Lern- und Klausurphase länger geöffnet, was ich persönlich echt klasse finde.

Vor- und Nachteile der HS PF

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Manchmal hat es nicht immer genug Plätze in Saal. Das kommt immer auf die Zeit an und wer gerade unterrichtet. Großer Vorteil ist, dass man immer zu den Dozenten kann und nicht nur zu den Tutoren. Alles in allem, mit dem richtigen Studiengang: Empfehlenswerte HS!

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024